TSV Höfingen – TSV Eltingen II

Eingetragen bei: Fotos | 0

Die Fotos der Kreisliga A Partie zwischen dem TSV Höfingen und TSV Eltingen 2 sind online.

TSV Höfingen – TSV Eltingen II

 

Punkteteilung im Derby
Vor ca. 150 Zuschauer, bei perfektem Fußballwetter, war die zweite Mannschaft des TSV Eltingen zu Gast im Höfinger Glemstal. Der Tabellenführer aus Höfingen wollte eine Reaktion auf die Niederlage von letzter Woche zu zeigen. Zu den bereits vielen Langzeitverletzten gesellte sich kurzfristig noch Rick Schuhmacher dazu.

Der Gastgeber startete offensiv und schnürte Eltingen in die eigene Hälfte ein. Es dauerte nur bis zur 8. Minute ehe Höfingen in Führung ging. Nach einem Eckball von Fabian Kern setzte sich Gennaro Vasile am langen Pfosten durch und köpfte zum 1:0. Eltingen probierte sein Glück mit langen Bällen, jedoch hatte die Höfinger Defensive alles im Griff und ließ keine Gefahr entstehen. Auch nach dem Führungstreffer war Höfingen spielbestimmend aber ohne einen Treffer zu erzielen. Es blieb beim 1:0 Halbzeitstand.

In der 2. Hälfte sahen die Zuschauer das gleiche Spiel, wie bereits in der 1. Hälfte. Höfingen spielbestimmend und der Gast überwiegend mit langen Bällen. In der 56. Minute klappte dies auch. Nach einem langen Torwartabschlag verlor Höfingen das Kopfballduell und der Ball landete beim Eltinger Stürmer, der alleine vor Yannic Engelke die Nerven behielt und den Ausgleichstreffer erzielte. Höfingen zeigte sich keineswegs beeindruckt und erzielte in der 64. Minute die erneute Führung. Nachdem der erste Schussversuch von Oliver Kudera noch abgeblockt wurde, war er es erneut Gennaro Vasile, der das 2:1 erzielte. Höfingen wollte die Entscheidung und spielte weiterhin auf das Eltinger Tor. Leider ohne weiteren Erfolg. So kam es in der 84. Minute zum Ausgleich, der eine Kopie des ersten Tores war. In den verbleibenden Minuten drängte Höfingen auf den Sieg aber es sollte nicht mehr klappen.

In einem guten Derby blieb es letztendlich beim 2:2. Höfingen grüßt weiterhin von der Tabellenspitze und hat nächste Woche Sonntag, den 17.04.2016 um 15:00 Uhr in Renningen die Chance auf die nächsten drei Punkte.

Text: Paskalis Hartakis, TSV Höfingen